21. Juli 2022

.

1

Min.

Roman, siebter Tag

Endlich, langsam, ich nähere mich der Struktur vorsichtig, wie einem scheuen Tier. Sie kann fliehen, jederzeit. Der Gedanke ist so...

3

Ansichten

0

2. Juli 2022

.

1

Min.

Roman, fünfter Tag

Muss mich zwischen Laufen und Schreiben entscheiden. Schreiben gewinnt, bin noch von gestern so ergriffen. Von den Gesprächen, von dem...

0

Ansichten

0

20. Mai 2022

.

1

Min.

Roman, dritter Tag.

Irgendwo in Mülheim an der Ruhr. Irgendwo in einem Café. An einem Tag, an dem exakt das weh tut, worüber ich schreibe. Dass ich trotzdem...

3

Ansichten

0

11. Mai 2022

.

1

Min.

Roman, erster Tag.

Roman, erster Tag. Erste Worte, erste Unsicherheit, die schnell zu einer Überzeugung anwächst: Was soll das Ganze? Macht doch eh keinen...

1

Ansichten

0

21. Feb. 2022

.

1

Min.

Five Minutes a Day _17022022_MUC-Bad Nauheim-Friedberg

In den Zug steigen, nach zwei Wochen Quarantäne. Fast fremd sich alles an, der Bahnhof, die S-Bahn, der Zug, der Koffer, den ich hinter...

5

Ansichten

0

4. Feb. 2022

.

1

Min.

FiveMinutesADay_Zuhause04022022

Zuhause, Quarantäne. Das Abwarten der Ergebnisse vom Tests. Ein Lernplan für die Kinder, ein Arbeitsplan für mich, verschwimmende Tage,...

2

Ansichten

0

21. Juli 2022

.

1

Min.

Roman, sechster Tag

Habe ich vergessen zu notieren. Lief aber besser, glaube ich.

0

Ansichten

0

24. Mai 2022

.

1

Min.

Roman, vierter Tag.

Abends, nach dem Schreibtag, eine Freundin treffen. Ein Wein, ein Gin Tonic, bester Hummus der Stadt, sehr viel Regen. Der Kellner sagt,...

1

Ansichten

0

20. Mai 2022

.

1

Min.

Roman, zweiter Tag.

Lesen, streichen, schreiben, neu schreiben, umschreiben, von vorne beginnen. Vorher alles andere getan haben. Dies alles tun im Wissen,...

1

Ansichten

0

21. Feb. 2022

.

1

Min.

Five Minutes A Day_18022022_Bad Nauheim

Gestern einen Regenbogen gesehen aus dem Zug. Vielmehr seinen Anfang, im Himmel, beim Hinaufstreben hörte er auf. Habe „Hallo“ zum...

5

Ansichten

0

7. Feb. 2022

.

1

Min.

FiveMinutesADay_MUC07022022

Könnte ein Foto reinstellen vom Schreibtisch. Von dem wenigen Schnee auf den Dächern gegenüber. Traurig ist er, der Schnee, weil es so...

3

Ansichten

0

3. Feb. 2022

.

1

Min.

FiveMinutesADay_Stuttgart-München01022022

Gestern bin ich dieselbe Strecke gefahren, in die umgekehrte Richtung. Der Himmel hing schwer und dunkel und drückte, es regnete, ich war...

1

Ansichten

0