27. Dez. 2020

.

2

Min.

Kultur trotz Corona: Ein gesundes, neues Jahr

Weihnachten ist vorbei, ich habe noch nicht alle Weihnachtskarten geschrieben. Auf alle Weihnachtskarten, die ich geschrieben habe, habe...

18

Ansichten

1

3. Dez. 2020

.

3

Min.

Kultur trotz Corona: Menschen in Kästchen

„Sollen wir Weihnachten vielleicht online machen?“, sehe ich im Netz. Lache nicht mehr, aber schmunzle noch. Wir haben diese Woche einen...

9

Ansichten

1

23. Nov. 2020

.

3

Min.

Kultur trotz Corona: Wenn Corona weg ist

Es ist wie im Frühjahr, wir führen dieselben Gespräche. Es gibt nicht so viel zu erzählen, am Abendbrottisch. Ich kann von Zoom-Workshops...

1

Ansichten

1

4. Nov. 2020

.

3

Min.

Kultur trotz Corona: Surreale Welt

Die USA haben noch keinen neuen Präsidenten. Wir leben in einer surrealen Welt. Sie ist schon so lange surreal, dass es nichts mehr als...

0

Ansichten

1

28. Sept. 2020

.

3

Min.

Kultur trotz Corona: Es ist nur kalt, mehr nicht

Wieder mit dem Schreiben beginnen, dem Schreiben über Corona oder einfach nur im Angesicht von Corona, oder eben zu schreiben, weil es...

1

Ansichten

1

2. Mai 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 49 / Sonntag

Halsweh ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ich meine, früher hatte ich Halsweh, einfach so. Das nervte, aber war weniger schlimm...

4

Ansichten

1

9. Dez. 2020

.

2

Min.

Kultur trotz Corona: Camping-Nacht auf dem Zimmerboden

Wie ich das mit Weihnachten handhaben will, immer wieder dieselbe Frage. Bis ich wie ein störrisches Kind denke, ich will gar nichts mehr...

16

Ansichten

1

24. Nov. 2020

.

2

Min.

Kultur trotz Corona: Die Füße tun am Abend immer noch weh

Weihnachten also. Stelle ich mit Blick in den Kalender fest, 1. Advent steht da für Sonntag. Aha, denke ich. Mehr denke ich nicht, dass...

5

Ansichten

1

14. Nov. 2020

.

3

Min.

Kultur trotz Corona: Die Pausen bleiben aus

Sechs Tage Zoom. Von morgens bis abends, der Rücken tut weh, der Nacken. Ein Seminar, wir beginnen den Tag mit Gymnastik. Stellen uns vor...

0

Ansichten

1

29. Okt. 2020

.

2

Min.

Kultur trotz Corona: Moment des Zusammenzuckens

Ich sitze im Zug. Draußen sind Herbstblätter und der Himmel trist, und ich weiß, es ist das letzte Mal, das ich in den nächsten Wochen...

2

Ansichten

1

7. Mai 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Letzter Tag / Freitag

Morgen ist der Zug, an dem ich wieder einen Zug besteige, das erste Mal seit, ich habe aufgehört, die Wochen zu zählen. Am Montag ist der...

3

Ansichten

1

29. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 46 / Donnerstag

Am Anstrengendsten ist die Monotonie der Erschöpfung. Diese Tage, die ineinander übergehen, ohne die Farbe zu wechseln; ich mag noch...

0

Ansichten

1