31. März 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 17 / Mittwoch

Der Umgang mit dem Corona-Virus: Turkmenistan verbietet zum Beispiel das Wort. Wer es ausspricht, muss mit Strafen rechnen, so melden...

0

Ansichten

1

2. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 19 / Freitag

Ein Freitag, morgen hätten die Ferien begonnen. Die Kinder führen einen Freudentanz auf, die Schule ist vorbei. Wir sollten das mit Eis...

0

Ansichten

1

5. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 22 / Montag

Die Sonne scheint. Sie scheint schon seit Tagen, Wochen, hinterlässt geometrische Flecken auf dem Wohnzimmerboden, die Ruhe versprechen,...

0

Ansichten

1

7. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 24 / Mittwoch

Gestern diese kurze, panische Angst verspürt, die, die jede Vernunft aussetzt. Mich schon währenddessen dafür geschämt. In der...

0

Ansichten

1

9. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 26 / Freitag

Sprechen wir doch mal über Monotonie, sprechen wir doch mal über den Menschen als Gewohnheitstier. Spreche ich mal über mich, wie ich...

0

Ansichten

1

11. Apr. 2020

.

3

Min.

Corona-Blog Tag 28 / Sonntag

Osterwochenende, als wäre nichts. Als wäre nur Sonne, als wären Osterhasen tatsächlich mit kleinen Rucksäcken unterwegs, um Ostereier und...

0

Ansichten

1

1. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 18 / Donnerstag

Tag 18, immer wieder diese Zahlen, wir zählen, aber wir zählen nicht auf das Ende zu. Wir kennen sie nicht, die letzte Zahl der...

0

Ansichten

1

4. Apr. 2020

.

3

Min.

Corona-Blog Tage 20 + 21 / Samstag + Sonntag

Es gibt gute und schlechte Tage. Es gibt immer gute und schlechte Tage, aber es gibt sie jetzt in unmittelbarer Intensität. Wir warten,...

0

Ansichten

1

6. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 23 / Dienstag

Was nachgelassen hat mit den Tagen: Die Dringlichkeit, sich in den sozialen Netzwerken zu bewegen. Zu wissen, wie, was die anderen...

0

Ansichten

1

8. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 25 / Donnerstag

Momente des Realisierens: Wie ein Glas, das herunter fällt und zerbricht. Und man denkt sich, ich mag jetzt nicht, Scherbe für Scherbe,...

1

Ansichten

1

10. Apr. 2020

.

2

Min.

Corona-Blog Tag 27 / Samstag

Ostern also, das Fest mit den Hasen, den Eiern und der Kreuzigung Christi, eigentlich andersherum, also in umgekehrter Reihenfolge. Noch...

4

Ansichten

1

12. Apr. 2020

.

3

Min.

Corona-Blog Tag 29 / Montag

Wir drehen uns in Kreisen, wir Menschen, immer schon. Ich weiß nicht, warum, vielleicht hat es etwas Beruhigendes immer an derselben...

0

Ansichten

1