top of page

4. Feb. 2022

.

1

Min. Lesezeit

FiveMinutesADay_Zuhause04022022

Zuhause, Quarantäne. Das Abwarten der Ergebnisse vom Tests. Ein Lernplan für die Kinder, ein Arbeitsplan für mich, verschwimmende Tage, die uns alle daran erinnern, wie es war, monatelang. Niemand will zurück, eines der Kinder macht ein Spiegelei für mich, ich treibe mich durch die Wohnung. Nachher müssen wir mal raus, sage ich, auch so ein Satz aus Lockdown-Zeiten. Im Kopf geschieht ganz viel. Im Kopf so viel, dass ich am Liebsten alles schreiben würde, alles gleichzeitig, sieben Bücher auf dem Tisch, lesen, schreiben, denken, sprechen. Mache mir einen Ingwer-Tee, schneide Ingwer in Scheiben, höre Flüstern, "wenn ich das durch sechs teile", träume wieder von Reisen, plane sie, im Kopf, dann schaue ich Wege nach, Zugverbindungen.

FiveMinutesADay_Zuhause04022022
  • Facebook
  • Twitter
  • Schwarz LinkedIn Icon
Verknüpfung

Ansichten

4

0

Aktuelle Beiträge

Roman, siebter Tag

5

Ansichten

0

Roman, sechster Tag

2

Ansichten

0

Roman, fünfter Tag

2

Ansichten

0

bottom of page