top of page
  • Lena Gorelik

FiveMinutesADay_München_26042021

Sitze in der Sonne, esse, Stäbchen, Reis, schaue auf, schaue die Freundin an, mit der ich esse, lache, sehe ihre Augen nicht durch die Sonnenbrillen. Bin froh um diese Minuten, aus dem Haus kommen, draußen sein, sprechen, Menschen sehen, Mensch sein. Am Wochenende hat mich #allesdichtmachen verfolgt, wenn man nur sich selbst sieht und nicht viel weiter. Am Wochenende saß ich draußen, irgendwo in einem Teil des Englischen Garten, in dem die dort spazierten Hunde Leo und Maxi heißen, als hätten die Hundebesitzer die Namensranglisten für Kinder studiert. Die Hundebesitzer trugen um den Hals gebundenen Pullover in dunkel- und hellblau, und die Kinder kletterten barfuß und mit nacktem Oberkörper auf Bäumen herum, waren Sommer-Kinder. Wir tunkten das Fladenbrot in dem Humus, ich spielte gegen eine Freundin ein Spiel, faul und als hätte der Tag kein Ende, und fragte Menschen, die barfuß in den Bach stiegen, um Kräuter zu sammeln, was das für Kräuter seien. Sie wussten den deutschen Namen nicht, aber sagten, die Kräuter hätten viel Eisen, ich könne sie essen wie Salat. Sie schenkten mir eine Tüte voller Kräuter, ich rief ihnen Danke hinterher, und die Kinder riefen Danke vom Baum, und später am Abend hatte ich eine Vergiftung, so richtig, richtig, und es war trotzdem ein guter Tag.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Roman, sechster Tag

Habe ich vergessen zu notieren. Lief aber besser, glaube ich.

Roman, fünfter Tag

Muss mich zwischen Laufen und Schreiben entscheiden. Schreiben gewinnt, bin noch von gestern so ergriffen. Von den Gesprächen, von dem Denken, im Übrigen auch dem Denken über die Unmöglichkeit des Sch

bottom of page