top of page
  • Lena Gorelik

München, 19.09.2013

(in einem Café, dessen Name es nicht verdient, erwähnt zu werden; zu beliebig – das Café wie der Name)


Kaffee, zu wässrig. Zu vermilchicht


Dazu: Interview mit Imre Kertész in der ZEIT. Der Literaturnobelpreis habe ihn vernichtet, er wurde zu einer Aktiengesellschaft, zur Marke Kertész.


Oder so, zum Thema Leben: „Ich glaube, ich habe alle meine Augenblicke schon erlebt. Es ist fertig, und ich bin noch da.“


Ich sehe kurz über den ausufernden Milchgehalt meines Kaffees hinweg.


Schön ist: „Ich bin doch kein Jude. Ich gehöre nicht zu dieser Sache.“


Und kann man es schöner ausdrücken als so? Diese Sache

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Roman, sechster Tag

Habe ich vergessen zu notieren. Lief aber besser, glaube ich.

Roman, fünfter Tag

Muss mich zwischen Laufen und Schreiben entscheiden. Schreiben gewinnt, bin noch von gestern so ergriffen. Von den Gesprächen, von dem Denken, im Übrigen auch dem Denken über die Unmöglichkeit des Sch

bottom of page