top of page
  • Lena Gorelik

Five Minutes a Day/muc01042015

Es schneit. Heute ist der 1. April. Diese nichtsbedeutenden Feststellungen, die dennoch einer Feststellung bedürfen, oder tun sie es nicht, und ich tippe nur so vor mich hin, um 08.39 Uhr, es ist zu früh zum Tippen.


Und dann schwieg er, einfach so. So ein erster Satz, und daraus eine Short Story, und meine Füße und Beine, die leicht auf- und abtribbeln, wie kurz vor einem Sprung, und das Wissen um das Schreiben.


Sonst ist nicht viel.


Wenn aus dem Schreiben entgegen allen Erwartungen nichts wird, dann ist da schlechte Laune. Und der Wunsch, Dinge zu zerstören. Vorfreude aufs Mittagessen. Vorfreude auf nächste Woche. Der Eisbär, der heute von so großer Bedeutung war. Plötzlich, aus heiterem Himmel erlangen Dinge eine große Bedeutung, bei kleinen wie bei großen Menschen.


Orange is the new black, jeden Abend. Und draußen liegt Schnee. Wenn man anfängt übers Wetter zu schreiben, sollte man mit dem Schreiben aufhören.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Roman, sechster Tag

Habe ich vergessen zu notieren. Lief aber besser, glaube ich.

Roman, fünfter Tag

Muss mich zwischen Laufen und Schreiben entscheiden. Schreiben gewinnt, bin noch von gestern so ergriffen. Von den Gesprächen, von dem Denken, im Übrigen auch dem Denken über die Unmöglichkeit des Sch

bottom of page